Ziel der Initiative ist, dass Deutschland ein staatliches Modellprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen bekommt.

Dazu werden mit euch zusammen in den kommenden Monaten in mehreren Bundesländern Volksabstimmungen durchgeführt. Wenn diese erfolgreich sind, wird in fünf Bundesländern das bedingungslose Grundeinkommen ab 2023 offiziell getestet.

Den Beginn macht Schleswig-Holstein! Viele bürokratische Hürden für die erste Unterschriftensammlung wurden gemeistert. Nach Aussage der Initiatoren ist die Bereitschaft für ein BGE in Schleswig-Holstein am größten. Daher startet die Expedition dort sowie in Brandenburg. Berlin, Bremen und Hamburg sind ebenfalls in Planung!

Informiere Dich hier: https://expedition-grundeinkommen.de
https://www.change.org/p/expedition-grundeinkommen
Tausche Dich hier aus: https://aufstehen-forum.net/topic/27/bedingungsloses-grundeinkommen?page=1
Mach was: https://expedition-grundeinkommen.de/#Etappen